PNEUMATIKHYDRAULIKINDUSTRIEBEDARF

25.07.1710:37:37

Unsere kleine Chronologie!

Johann KNOTH Jahrgang 1939, war eigentlich eine Bankkarriere bei der damals noch bestehenden Länderbank beschieden. Einige Jahre verbrachte er dort und sammelte umfangreiche kaufmännische Erfahrung.

Tatendrang, Horizonterweiterung oder einfach der Wunsch noch größere Aufgaben zu bewältigen veranlassten den jungen KNOTH bei seinem Bruder in dessen Handelsbetrieb, Kundenverantwortung zu übernehmen. Das neue faszinierende Aufgabengebiet war der Vertrieb von pneumatischen Geräten im Außendienst.

1971 war es dann soweit:

Johann KNOTH machte sich mit „seiner” Handelsagentur selbstständig. Der erfolgreiche Start gelang von Wien Brigittenau aus.

1980 übersiedelte der Betrieb nach Putzing am See in Niederösterreich.

1988 wurde die Johann KNOTH GmbH gegründet und erobert den Markt mit sehr viel Einsatz vom nunmehrigen Standort Hagenbrunn aus.

Seit 1999 ist Johann KNOTH Träger der Silbernen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer.

Eine gute Handvoll Mitarbeiter sorgt mittlerweile für reibungslose Abläufe Die zusätzlich installierte Verkaufsleitung garantiert Kundennähe, Kompetenz vor Ort und bei Bedarf auch persönliche Beratung.

Für die Zukunft ist gesorgt.
Beide Töchter von Johann KNOTH werden die Geschicke des Unternehmens traditionsgemäß weiterführen und sich den Anforderungen einer enorm entwickelnden Technik in unserem zum Teil schwierigen Marktsegment widmen.

2012- Unser Bürogebäude im Industriegebiet Hagenbrunn

Unser 2012 neuerbautes Bürohaus mit angeschlossenem Lager ist die Basis und Zentrale unseres Vertriebes und sorgt, selbstverständlich inklusive einer motivierten Crew für durchgängig reibungslose Abläufe. Ziel der Johann KNOTH GmbH ist es, auch künftig Partner und nicht nur Lieferant zu sein. Alle hierfür wichtigen Anstrengungen sind uns Verpflichtung!

JOHANN KNOTH GMBH &
ein aufmerksames Team

speichern Sie unsere Adresse